Über mich

Foto: Egbert Schröder, NEZJahrgang 1951, in Wolfsburg geboren, Jurist., seit langem kommunalpolitisch aktiv.
Self-made-Man, ohne Ausbildung, Kurse oder Seminare - immer nur Malen zur Entspannung.

Meine Bilder sind Aquarelle, eine faszinierende Sache.
Das immer neue Zusammenspiel von Wasser, Farbe und Papier fesselt.

„Das Wasser auf dem Papier mit der Farbe beherrschen“,

ist immer wieder spannend.

Allerdings probiere ich viele Dinge einfach aus, angefangen bei der verschiedenen Viskosität der Farben bis zu den verschiedensten Werkzeugen.

Motive sammele ich meist mit meiner kleinen Kamera, die ich unterwegs stets dabei habe, natürlich immer auf Motivsuche.
 

Ausstellungen

- Ausstellung im Amtsgericht Cuxhaven

- Oberlandesgericht Celle

- Kunstausstellung “Ansichtssache(n)” mit Aquarellen von Uwe Dubbert

- Ausstellung im Capio Krankenhaus Land Hadeln

- Politiker, Staatsanwalt und Hobby-Maler